Auftritte

2013 JugendorchesterDas Jugendorchester absolviert im Laufe des Kalenderjahres zahlreiche Auftritte. Die Auftritte sind wichtig für die Jugendlichen, da sie hierdurch Erfolgserlebnisse erfahren. Es gibt nicht schöneres für einen Musiker als ein begeistertes Publikum, das die fleissige Probenarbeit durch Applaus belohnt.

 

 

 

Straßendapp in Feuerbach

Der Straßendapp wird jährlich am Samstag vor dem Faschingsonntag von der Narrenzunft Feuerbach und First Guggen Band organisiert. Die Jugend des MSF wirkt seit vielen Jahren bei diesem bunten Treiben mit.

 

Maibaumfest

140501 MaibaumfestDas Maibaumfest wurde von 2000 – 2014 von der Chorvereinigung Feuerbach organisiert. Von Beginn an sorgte die Jugend des MSF am 1. Mai von 11-13 Uhr für die musikalische Unterhaltung der Gäste auf dem Wilhelm-Geiger-Platz. Ab 2015 übernahm die First Guggen Band die Organisation. Die Jugend des MSF ist nach wie vor dabei.

 

 

Brackefest des WOGV

140615 BrackefestDas Brackefest findet Mitte/Ende Juni auf dem kleinen Obstwieschen „Bracke“ am Ende der Hohewartstraße statt. Auch hier ist die Jugend des MSF schon viele Jahre mit von der Partie und spielt von 11-13 Uhr Unterhaltungsmusik. Die Veranstaltung wird vom Wein-, Obst- und Gartenbauverein Feuerbach organisiert.

 

 

 

Ausflug und Auftritt in Tripsdrill

Einmal im Jahr fährt die Jugend in den Freizeitpark Tripsdrill, wo die Musiker ein Platzkonzert geben. Vorher und nachher besteht Zeit zur freien Verfügung im Park, die durch die vielen tollen Fahrgeschäfte und Attraktionen wie im Flug vergeht.

 

Sommerfest in der Friedenskirche

Seit 2001 besteht eine besondere Beziehung zur Friedenskirche. In dem Jahr fand dort das 1. Weihnachtskonzert der Jugend statt. Seit einigen Jahren unterhält das Jugendorchester nun schon beim jährlichen Sommerfest der Kirchengemeinde.

 

Weihnachtsmarkt Feuerbach in der Stuttgarter Straße

Der Feuerbacher Weihnachtsmarkt hat eine lange Tradition. Er findet am 2. Adventswochenende statt. Seit einigen Jahren sogar 2-tägig. Hier ist die Jugend mit einem Verkaufsstand vertreten an dem es Glühwein, Punsch, Chili con Carne, Eintöpfe, Gutsle, Gelee und viele mehr zu erstehen gibt. Auch mit einem kurzen Auftritt sind die Musiker in das Programm eingebunden.

 

Weihnachtskonzert in der Friedenskirche

Seit 2001 findet am 3. Advent das Weinachtskonzert in der Friedenskirche statt. Hierfür übt das Orchester das ganz Jahr über und fährt davor zu einem 3-tägigen Probenwochenende.

So wurden nun außer der „traditionellen“ Mitwirkung beim Laternenumzug in Feuerbach, bei der Adventsfeier des Vereins und dem Feuerbacher Weihnachtsmarkt Auftritte wie der Feuerbacher Strassendapp, das Brackefest, die Feuerbacher Kirbe und ein Biergartenkonzert am Vereinsheim Mähderklinge zum festen Bestandteil des Jahresprogramms. Dazu kommen noch diverse kleine Auftritte.