02.05.2016 Mitgliederversammlung

Am Montag, 02.05.2016 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e. V.  in der  Vereinsgaststätte „zum Heurigen“ in der Mähderklinge statt.

Der Vorsitzende  Dr. Reinhard Löffler begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder.

Das vergangene Vereinsjahr war in allen Bereichen sehr erfolgreich. Es gab wieder zahlreiche musikalische Höhepunkte wie z. B.  das Konzert in der Kirche, das Muttertagskonzert in Zusammenarbeit mit dem WOGV, das Herbstkonzert in der Festhalle und ein Konzert am Kursaal Bad Cannstatt  durch das Stadtorchester  sowie das Weihnachtskonzert des Jugendorchesters. Auch die Vereinsveranstaltungen wie der IGFF Kinderfasching, das Waldfest im Feuerbacher Tal und der Festzeltbetrieb auf der Feuerbacher Kirbe verliefen dank dem Einsatz zahlreicher Helfer und Musiker wieder reibungslos. Leider kam unerwartete der kurzfristige, krankheitsbedingte Rücktritt des Stammorchester-Dirigenten Berthold Huß auf das Orchester zu. Erfreulich ist, dass er dem Verein als Ausbilder erhalten bleibt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft derzeit und wird voraussichtlich bis zu Sommerferien abgeschlossen sein.

Als Anerkennung für die ordentliche und zuverlässige Arbeit wurde der Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Unter dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen konnten fast alle offenen Positionen wiedergewählt bzw. neu gewählt werden. Die Vorstandschaft bleibt weiterhin vollständig besetzt.

Der langjährige Geschäftsführer Siegfried Steiger wurde wiedergewählt, Julia Holzenbecher übernahm die Teamleitung Öffentlichkeitsarbeit, ihr Stellvertreter wurde Andreas Fischer. Stellvertretende Teamleiterin der Finanz- und Mitgliederversammlung ist weiterhin Annelene Berger und Kassenprüferin bleibt Anita Sander. Matthias Berger übernahm die Teamleitung Musikorganisation, Stellvertreterin wurde Evelyn Ramisch und stellvertretende Teamleiterin Jugend wurde Nathalie Hofmann.

Folgende Vorstandsmitglieder sind weiterhin im Amt: Vorsitzender Reinhard Löffler, Teamleiter Jugend Florian Hirt, Teamleiterin Wirtschaftsbetrieb Marion Berger, Teamleiter Finanz- und Mitgliederverwaltung Martin Thurmann und Christian Müller als Kassenprüfer.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende Dr. Reinhard Löffler  bei allen Musikern, Helfern und Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr.

Der Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e. V. lädt  am 17.07.2016 von 11-18 Uhr zum Waldfest am Bärenschlössle ein.

(MSF / Julia Holzenbecher)